Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Umstellung auf Digitalfunk am 16.11.2015

Morgen dem 16.11.2015 ist ein besonderer Tag für die Feuerwehren, dem Rettungsdienst und den Katastrophenschutzeinheiten des Landkreises Dahme-Spreewald.

 

Ab 07:00 Uhr wird in unserem Landkreis der Digitalfunk in Betrieb genommen. Über Jahrzehnte war der Analogfunk das wichtigste Kommunikationsmittel der Feuerwehren. Wir hoffen das der Digitalfunk noch besser funktioniert und uns viele weitere Möglichkeiten im Sprechfunkverkehr gibt. Der Analogfunk bleibt uns vorerst noch als Rückfallebene erhalten.

 

Die Kameradinnen und Kameraden haben sich in den letzten 1 1/2 Jahren darauf mit vielen Ausbildungsstunden vorbereit um ab morgen mit den Geräten ohne Probleme arbeiten zu können.

 

Wir freuen uns auf einen reibungslosen Einsatzbetrieb !

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 15. November 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Konzert zum Jahresausklang am 30.12.2023

Konzert zum Jahresausklang 2023Am Samstag den 30.12.2023 um 16 Uhr fand in der Kirche Groß Köris ...

Weihnachtsmarkt in Teupitz

17. Weihnachtsmarkt in Teupitz, am Samstag dem 16.12.2023 ab 15 Uhr.Alle können sich bei einem ...